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Advanzia Bank & AXA Partners bauen auf eine nachhaltige Partnerschaft

Luxemburg steht nicht nur für hohe Lebensqualität, sondern auch für eine lange Tradition im Bankwesen. Wenn man durch das Herzogtum schlendert, stellt man fest, dass jede Bank der Welt eine Filiale im kleinsten der BENELUX Staaten zu unterhalten scheint. Seit ihrer Gründung im Jahr 2005, ist die Advanzia Bank S.A. als Direktbank in Luxemburg ein fester Bestandteil der hiesigen Bankenlandschaft.

 

Text:
AXA Partners Germany 

Foto:
Pixabay

Dezember 2020

Advanzia steht für Einfachheit, Vertrauen und Transparenz. Die Bank bietet ein Tagesgeldkonto und eine Kreditkarte als Mastercard unter der eigenen Marke und über eine Vielzahl von Co-Brandings an. Generell sind diese mit keinerlei Gebühren verbunden. Unter www.gebuhrenfrei.com kann der Kunde einfach eine Kreditkarte beantragen.

Im Bereich Customer & Lifestyle Protection arbeitet Advanzia seit 2013 mit AXA Partners zusammen. Ziel ist es über diese Partnerschaft die finanzielle Zukunft von Advanzia Kunden nachhaltig abzusichern. Diese sollen auch dann noch in der Lage sein ihren Zahlungsverpflichtungen nachzukommen, wenn unerwartete Umstände eintreten. Ein Service der nicht nur den Kunden direkt schützt, sondern auch dessen Angehörige. Das gilt insbesondere für den Kreditkartenschutz, den die Advanzia Bank in Kooperation mit AXA Partners anbietet. Weitere optionale Versicherungslösungen, z.B. ein Krankenhaustagegeld sind ebenfalls Teil des Portfolios. Hier bedient sich Advanzia außerdem der hauseigenen Telemarketing-Ressourcen von AXA Partners, um das gemeinsame Produkt bestmöglich an den Endkunden zu vertreiben.

Ambitionierte Ziele mit einem verlässlichen Partner

Advanzia befindet sich auf einem stetigen Expansionskurs in Europa. Neben Luxemburg bietet Advanzia bereits in Deutschland, Frankreich, Österreich und Spanien die gebührenfreie Kreditkarte mit länderspezifischen Brandings an. Weitere europäische Länder sind bereits in der Planung. Gleichzeitig werden viel Zeit und Ressourcen in die fortschreitende Digitalisierung von Produktlösungen und Prozessen investiert. Um die eigenen ambitionierten Ziele zu verwirklichen, setzt die Advanzia auf verlässliche, weltweit agierende Partner. AXA Partners Deutschland ist innerhalb der langjährigen Zusammenarbeit zu einem dieser Partner geworden.

Globale Präsenz und agiles Handeln 

Was ist es aber, was die Partnerschaft zwischen Advanzia und AXA Partners im Kern ausmacht? Neben einem gemeinsamen Wertverständnis, ist es die klare Ausrichtung aller Aktivitäten auf den Kunden, um schnell das optimale Produkt am Markt zu platzieren. AXA Partners liefert nicht nur Produkte, sondern arbeitet Hand in Hand mit uns an erfolgreichen Vertriebslösungen. Ich bezweifle, dass wir das mit einem anderen Versicherer so schnell hinbekommen würden, erklärt hierzu Johannes Neander, Chief Commercial Officer der Advanzia Bank. Das Banken- und Versicherungsgeschäft ist aber nicht nur schneller geworden, sondern auch globaler. Auch hier hat Advanzia mit AXA Partners, als Teil der AXA Gruppe, einen verlässlichen Partner, welcher global aufgestellt ist und das Tempo beim Ausbau des Europageschäfts mitgehen kann.

Über Advanzia Bank

Advanzia Bank S.A. wurde 2005 in Luxemburg gegründet und ist eine europäische Online-Direktbank, die auf Kreditkarten- und Zahlungslösungen spezialisiert ist. Advanzia hat 1,7 Millionen Kreditkartenkunden und erzielte 2019 einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro. Advanzia ist in Deutschland ein führender Anbieter von Kreditkarten und hat außerdem eine starke Präsenz in Luxemburg, Österreich, Frankreich und Spanien. Neben der Herausgabe von Kreditkarten an Privatkunden unterstützt die Bank über 240 Unternehmen, Verbände und Finanzinstitute mit maßgeschneiderten Kreditkartenlösungen. Diese geben in Zusammenarbeit mit Advanzia individualisierte Kreditkarten an ihre Kunden aus, um dadurch einen Wettbewerbsvorteil zu generieren. www.advanzia.com

In unserem Whitepaper für den Finanzsektor „Den eigenen Kunden identifizieren und seine Bedürfnisse erkennen“, finden Sie viele praktische Tipps zum gewinnbringenden Umgang mit Kundendaten.

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