Bei AXA Partners Deutschland engagieren wir uns nicht nur während der CR-Woche für das Thema Corporate Responsibility. Es ist mir wichtig das hier zu betonen. An den drei Standorten gibt es jeweils eine Community, die sich stark für Themen wie beispielsweise soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit einsetzt.
Im Besonderen möchte ich unsere Engagements während der Weihnachtszeit herausgreifen. Unsere Kolleginnen und Kollegen aus Neu-Isenburg nehmen an der Weihnachtsbaum-Aktion des ambulanten Kinderhospizes Frankfurt teil, welche aus Sachspenden und einem gemeinsamen Camping-Wochenende der Begegnung und Bewegung im Frühjahr, besteht. Am Standort Frankfurt (Oder) wird mit viel Herzblut an der Aktion Weihnachten im Schuhkarton teilgenommen. Hierbei packen unsere Kolleginnen und Kollegen Sachspenden in einen Schuhkarton, sammeln diese und bereiten Kindern in bedürftigen Regionen eine Freude zum Weihnachtsfest. Wir machen auch vor dem Thema Mobilität nicht halt. Zukunftsträchtige Mobilität genießt bei uns Priorität, weshalb wir einen unternehmenseigenen Car Sharing Pool haben und beispielsweise in Köln jederzeit eine Elektrotankstelle nutzen können.
Im Rahmen der CR-Woche setzen wir schwerpunktmäßig auf die Themen Gesundheit, Inklusion und Klimawandel.
Mit standortübergreifenden Fachvorträgen von beispielsweise Viva con Agua (www.vivaconagua.org/.), wollen wir unseren Kolleginnen und Kollegen die Chance bieten, sich in diesen Bereichen weiterzubilden. Außerdem wird es eine Kooperation K.R.A.K.E. e. V. (krake.koeln/) geben, im Rahmen derer wir gemeinsam Müll einsammeln. Mit der Stadt Frankfurt (Oder) rufen wir eine Baumpfalz-Aktion ins Leben und sammeln für Carisatt Sachspenden unter den Mitarbeitenden. Selbstverständlich nehmen wir zudem am Rahmenprogramm des AXA Konzerns teil und engagieren uns bei der Aktion AXA Hearts in Action, was die 10. AXA Partners CR-Woche 2020 komplettiert.
Kommentar