< Zurück

Drei schnelle Fragen an...

Alexander Hornung, CPO und Co-Founder von hepster - the mobile insurance, gibt einen Einblick in die Zusammenarbeit und erzählt, warum AXA Partners für sie der richtige Partner war!

Text von AXA Partners
Foto von Shutterstock / Fotograf

März 2022

Wo kommt ihr her und was zeichnet euch aus?

Wir sind ein innovatives Versicherungsunternehmen aus der Hansestadt Rostock, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, das Thema Versicherung auf ein neues, digitales Level zu bringen.
Vor ca. 6 Jahren stellten wir uns eine simple Frage: Warum sind Versicherungen im 21. Jahrhundert immer noch so kompliziert und vor allem so schwer in den Alltag zu integrieren? Also fingen wir an, das Versicherungsgeschäft aus einer ganz neuen Perspektive zu betrachten. Und wir hatten eine Idee: Wir wollten eine situative und mobile Versicherungslösung schaffen, die ganz leicht an indivi-duelle Bedürfnisse angepasst werden kann. Also unseren Kunden zum Beispiel die Möglichkeit bie-ten, auf dem Weg in den Urlaub per Smartphone schnell noch eine Versicherung abzuschließen. Im Mai 2016 gründeten Christian, Hanna und ich unser Unternehmen hepster. Mittlerweile sind wir über 80 Mitarbeiter.
Nicht nur personell, auch inhaltlich hat sich seit unserer Gründung einiges getan. Nach wie vor kön-nen unsere Endkunden flexible Versicherungen u. a. in den Bereichen Fahrrad, Elektronik, Sportge-räte, Reisen, sowie Tierversicherung über unseren hauseigenen Webshop buchen – der Fokus liegt mittlerweile aber auf dem B2B-Geschäft, der Vertrieb der Versicherungsprodukte über unsere Ko-operationspartner.

hepster_Alexander Hornung

Kannst du uns ein bisschen mehr zum Produkt erzählen?

Mit der Handyversicherung von AXA Partners können wir unseren Kunden das für uns beste Pro-dukt am Markt bieten. Die Versicherung gilt für alle gängigen Smartphone Modelle und bietet So-fortschutz, ohne Wartezeiten, unabhängig vom Gerätealter. Sie deckt Beschädigung, Zerstörung und optional auch Handydiebstahl ab. Auch enthalten sind häufig vorkommende Sturz-, Bruchschä-den inkl. Displayschäden und Sand- und Flüssigkeitsschäden. Der Schutz greift für Kunden sogar auch im Ausland.

Bei AXA Partners wird die Partnerschaft großgeschrieben. Warum war AXA Partners für euch der richtige Partner und wie lief die Zusammenarbeit ab?

Mit AXA Partners als Risikoträger haben wir einen Partner an unserer Seite, der sich durch eine hohe Kompetenz und jahrelange Erfahrung auszeichnet. Schon nach den ersten Gesprächen, stellte sich heraus, dass wir gemeinsam mit AXA Partners unsere konkreten Vorstellungen und Ziele verwirkli-chen können.
Die Zusammenarbeit verlief sehr angenehm und problemlos. Wir hatten einen persönlichen An-sprechpartner, welcher uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stand. Das machte einen intensiven Austausch, sowie eine schnelle und unkomplizierte Integration möglich.
Diese Punkte überzeugten uns letztendlich für eine Zusammenarbeit mit AXA. Nicht zu vergessen natürlich die starken Leistungen des gemeinsamen Versicherungsprodukts, denn darum geht es in erster Linie unseren Kunden.

 

Kommentar