< Zurück

Drei schnelle Fragen an...

Malte Rau - CEO / Co-Founder des Berliner Fintech Pliant - berichtet, warum AXA Partners für ihn der richtige Partner war!

Text von AXA Partners
Foto von Getty / Fotograf

Juli 2021

Wie bist du auf AXA Partners aufmerksam geworden und wie lief die Zusammenarbeit ab?

Die Suche nach einem Versicherer lief zunächst relativ klassisch ab. Wir haben die größeren Anbieter, die für uns infrage kamen, intensiv unter die Lupe gekommen und im nächsten Schritt miteinander verglichen. Dabei durfte AXA Partners natürlich nicht fehlen. Nach den ersten Gesprächen war uns klar, dass wir einen Partner gefunden hatten, der unsere Vorstellungen problemlos umsetzen kann. Auch im weiteren Prozess sowie in der Zusammenstellung der Versicherungsleistungen konnte wir uns immer der offen austauschen und AXA Partners könnte uns flexible Lösungen bieten. Auch während der Integration hat sich diese positive Zusammenarbeit. Überzeugt hat uns zudem der kurzen Implementierungszeitraums. Da wir das Produkt mit den Leistungen schnellmöglich an den Start bringen wollten, hat auch AXA Parterns mit einer schnellen Implementierung überzeugt.

OB21_Pliant_3101_Fin31_1800-1

Um welches Produkt genau geht es?

Mithilfe der AXA Partners Reiseversicherung haben wir als erster Anbieter für digitale Karten in Europa die Visa Business Infinite Karte ins Leben gerufen. Hierbei handelt es sich um den neusten Premium Standard von Visa, der sich durch umfassenden Versicherungsschutz und weiteren Mehrleistungen, wie digitale Verwaltung, Cashbacks und Integrationen in bestehende Prozesse auszeichnet. Dank AXA Partners konnten wir noch Versicherungsleistungen integrieren, die einen echten Mehrwert für unserer Produkt und unsere Kunden bietet.

Was kannst du hinsichtlich der Zusammenarbeit hervorheben und was macht AXA Partners für dich zu einem besonderen Partner?

Die technische Integration lief sehr zielstrebig und einfach ab. AXA Partners stand uns stets mit Rat und Rat zu Seite uns zu Beginn — auch als kleines Unternehmen — trotzdem viel Aufmerksamkeit gewidmet. Gemeinsam konnten wir Ideen verfolgen und kreieren, die unser Produkt einzigartig machen und die uns vom Markt abheben.

Über pliant

pliant bietet seinen Kunden die neuste Generation von Firmenkreditkarten. Dazu gehören insbesondere ein vollständig digitales Kartenamangement, nahtlose Integrationen in Buchhaltungs- und Expense Management Lösungen sowie hohe Limits, Premium-Vorteilen wie attraktive Cashbacks. In seiner kurzen Historie hat pliant als erster Anbieter in Europa den neuen Visa Infinite Business Standard eingeführt. Zusätzlich zum Direktvertrieb läuft der Vertrieb auch über Versicherungsmakler ab.

 

Marketing Content

Blog Posts - Updated

Jetzt lesen

Kommentar